Organsprache

Dein Körper spricht zu dir, möchte Dir im Ausdruck Dinge aufzeigen. Welche sind es bei Dir? Welche sind es bei Deinem Hund?

Was ist Organsprache?

Alles was ist, ist Energie. Wissenschaftlich als Schwingungsmoden und -Frequenzen bezeichnet. Zum Beispiel bei Klängen, Farben und Licht ist das selbstverständlich. In der Schulmedizin wird beispielsweise mit einem EEG (Elektroenzephalografie) Hirnströme gemessen. Also Gedanken und gedachte Energien dargestellt.

Es gibt nicht nur den physischen, grob-stofflichen Körper, sondern auch ein komplexes Energiesystem mit Energieleitbahnen (Meridiane), Energiezentren (Chakren, Nervenplexus) und Energiefeldern (Aura).

Ob Hund oder Mensch, wir haben alle einen fein-stofflichen, metaphysischen Körper, der unseren gesundheitlichen Zustand mindestens so anzeigt, wie der organische.

Im Laufe des Lebens machen wir negative Erfahrungen, erleben Traumata und Schock, durchleben schwere Situationen. Das hinterlässt Spuren. Die Physik macht dabei keinen Unterschied zwischen Mensch und Hund. Wie in einem Puzzle, verlieren wir kleine Teile, die uns zur inneren Führung fehlen. Wie in einer Symphonie kommt es zu disharmonischen Tönen.

 

Primär findet dies auf der emotionalen Ebene statt. Als Menschen versuchen wir unterbewusst mit konstruierten Rollen, Aufopferung, Kontrolle usw. zu kompensieren. Mit negativen Emotionen, einschränkenden Glaubenssätzen und manifestierten "Überlebensmustern" stehen wir uns selbst im Weg.

Hunde zeigen dies in Ihrem Verhalten mit Menschen, Artgenossen, Zivilisation oder ganz expliziten Situationen.

 

Sekundär tritt es über die Gefühlsgrenze und wird physisch. Das heißt die bisherigen fein-stofflichen "Wunden" gehen als Symptom in den grob-stofflichen Körper über. Im Prinzip ist damit ein Symptom schon der erste Schritt zur Heilung, da das Organ die energetische Belastung über ein organisches Symptom löst. Das Organ spricht das Thema offen an. Egal ob ein akutes Symptom oder eine jahrelange chronische Krankheit, alles ist die Sprache des Körpers, um auf Disharmonien in Deinem Symphonie Orchester hinzuweisen und ein Angebot zur Heilung zu machen.


Wir finden Gesundheit nicht nur in der Materie, sondern auch über Energie. Manchmal eben auch die hündische Energie.

(SAB)


Wie kann ich mir eine Sitzung vorstellen?

Welche Symptome begegnen Dir immer wieder? Welche Krankheiten stehen eurer Unbeschwertheit im Wege? Wir haben in Redewendungen schon viel Wahrheit in unserer Alltagssprache "Laus über die Leber gelaufen" "da kommt einem die Galle hoch" "schlägt mir auf den Magen" "bleibt mir die Luft weg" etc.

 

Wir besprechen vorab den Rahmen für eure Sitzung. Komme ich zu Euch oder Ihr zu mir? Kommst Du mit Deinem Hund oder ist die Sitzung für Dich allein? Wir klären vorab in welche Bereiche ich eintauchen darf und wie tief. Das können zum Beispiel ein kurzes Gespräch über Wünsche im Futter sein oder eine hochenergetische Seelenreise zur karmischen Ausleitung. Nichts passiert ohne Dein Wissen und Deine Zustimmung. 

 

Durch Empathie, Telepathie, TCM, Energiearbeit, Körper-Seelenreisen usw. beleuchte ich den Hintergrund. Es geht darum Verständnis und Bewusstsein in die Situation zu rufen. Dadurch offenbart sich auch die passende Hilfe und Lösung.

Intuitiv finde ich Übungen, Worte, Hilfsmittel, Rituale und Herangehensweisen, mit denen Du und Dein Hund auflösen, ausleiten und in Heilung gehen könnt.

 

Ich bin dabei nur Hilfe und Unterstützung, die tatsächlich heilbringende Energie kommt von Dir bzw. Deinem Hund selbst. Denn den richtigen Ton in Deiner Symphonie kannst nur Du selbst bestimmen. Durch diese Eigenerfahrung kannst Du die dauerhafte Veränderung mit Deinem Hund leben.